Cette publication est également disponible en : Deutsch Français (Französisch)

NEWS

Vor-Anmeldungen sind geöffnet (Anmeldung (fctvs.ch))

...
Lire La Suite…

25.10.22

Die Vereine des Ostschweizer Kleinkaliberschützen Verbands, OKSV, wurden per 1. Januar 2019 in den Ostschweizer Sportschützen-Verband, OSPSV, eingegliedert. Damit wird der Kranzkartenfonds des OKSV überflüssig.

Die Aufhebung des Kranzkartenfonds erfolgt per 31. Dezember 2023 und wird danach gemäss Vertrag mit dem OSPSV liquidiert. Die dann noch im Umlauf befindlichen Kranzkarten werden als ungültig erklärt. Bis zur Rückruffrist können die sich im Umlauf befindlichen Kranzkarten normal bei einem Mitglied des Konkordats oder bei Kranzkartenverwalter des ehemaligen OKSV eingelöst werden. Nach Ablauf der Rückruffrist müssen diese weder von den Mitgliedern des Konkordats noch von Unternehmen an Zahlung genommen werden.

Weitere Infos: www.ospsv.ch

...
Lire La Suite…

par Tania Roh - releve@fsvt.ch

Ein ereignisreiches Wochenende für den Nachwuchs

Ein Finalwochenende für den Nachwuchs, am 8. Oktober 2022 fanden die Schweizer Finals der Regionalen Finals, Tag der Jugend in Stans (25m) und Buochs (Gewehr 50m) statt.

Keine Walliser Teilnehmer am 25m-Final, aber 2 Teilnehmer am Gewehr-Final in der Kategorie U13-U15 A. Bravo an Mélyne Saillen (2010) und Bonzon Enzo (2009).

die sich zunächst am Regionalfinale im September für das Schweizer Finale qualifiziert hatten. Mélyne belegte im Schweizer Finale den 2. Rang und Enzo den 33.

Am 9. Oktober 2022 fand in der Linth Arena in Näfels das Finale der Shootings Masters statt.

Dorian Saillen (Gewehr 10m) und Fiona Ferrari (Pistole 10m) schieden im Achtelfinale aus und gewannen beide ihre Matches in der Lucky-Looser-Runde.

Rangliste Shooting Masters Final 2022

Die Fotos des Wochenendes finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik Fotos.

...
Lire La Suite…

Von René Luisier - pist@fsvt.ch

Der Wettkampf fand auf dem regionalen Schiessstand in Buchs (AG) statt.

Die Mannschaft von Sion La Cible hatte sich für dieses Finale qualifiziert. Sie bestand aus Balet Marie-Claude, Balet Bertrand, Antonioli Philippe und Grand Philippe.

Sion belegte in der ersten Serie des Halbfinals den 10. Platz und damit war der Wettbewerb beendet.

Dieses Finale fand an einem regnerischen und kühlen Tag statt, aber in einer sportlichen Atmosphäre.

Die Fotos von diesem Tag finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik Fotos.

...
Lire La Suite…

Par René Luisier - pist@fsvt.ch

Die Schweizermeisterschaft fand vom 4. bis 11.09.2022 auf dem Schiessstand Guntelsey in Thun statt.
Wir gratulieren Marie-Claude Balet zu den sehr guten 2. Plätzen im Final der Einzelmeisterschaft mit der Freipistole Freiarm und Pierre-Antoine Follonier auf Auflage sowie Philippe Grand zum 4.

Erwähnenswert ist die Teilnahme von Ferrari Fiona mit der Sportpistole Junioren Mädchen U19-U21.

Alle Resultaten und Fotos des GSM-P25-Finales und des Schweizer Finales des CIPL-P50 finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik "Fotos".

 

...
Lire La Suite…

Par Sepp Antenien - Seppbsv@gmx.ch

Liebe Clubvorstände

Vous trouverez ci-dessous les formulaires d'inscription, les règlements et les dispositions d'exécution pour la saison 2022/2023.

Le délai d'inscription est fixé au 14 octobre 2022.

CVAR 10m
Dispositions et délais d'annonce 2022/2023
Règlement
Plan de saison (/!\ plusieurs signets)
Dates d'annonce
Annoncer les résultats

Avec mes remerciements et mes meilleures salutations.

...
Lire La Suite…

Von Ivo Abgottspon

Werte Nachwuchsverantwortliche

Anbei die Schlussrangliste der WNJM / CVAR nach den 5 Runden der Quali.
Einladung Final WNJM - Glis Sonntag 18.09.2022
Schlussrangliste WNJM

Schützen welche am Final nicht anwesend sein können, sollen sich sofort abmelden, damit die Ersatzschützen aufgeboten werden können.

Ich freue mich, alle am Finaltag in Glis zu sehen.

Mit Gruss

...
Lire La Suite…

Von Cathy Décaillet

Resultate:
Schweizer Einzelmeisterschaft

Alle Fotos sind auf unserer Webseite "Fotos" zu finden.

...
Lire La Suite…

UNSERE PARTNER

TORNAY DEMENAGEMENTS

RAIFFEISEN Mischabel-Matterhorn

Sekretariat

Mme Tania Roh
Route de l’Industrie 16
1963 Vétroz

secretariat@fsvt.ch

KSF VS 2022

Infos folgen in Kürze.

Vorstand

Zugang zum privaten Teil